Philosophie

Schönwerk – Atelier, Werkstatt oder Studio, und ja, natürlich auch Wollgeschäft. Aber eben nicht nur.
Mode, Farben, schöne Wolle und damit den eigenen Stil gestalten, das ist unsere Leidenschaft!

Dafür bieten wir ein überschaubares und hochwertiges Sortiment schöner Wolle an, das seinen Preis wert ist und mit dem es Spaß macht zu stricken.
Bei der Auswahl unserer Garne achten wir auf hochwertige Qualität und faire Produktionsbedingungen, auf Materialeigenschaften, Trageverhalten und nicht zuletzt auf ein angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis. Wir überlegen, welches Garn für welches Modell geeignet ist, stricken Muster, verwerfen, entscheiden.

Auch wenn wir uns durch aktuelle Modetrends inspirieren lassen, wollen wir nicht jeden Trend mitmachen. Daher wird man extreme Mode- bzw. Saisongarne bei uns nicht finden.

Stattdessen suchen wir nach Garnen, die das ganze Jahr verstrickt und getragen werden können. Dazu gehören vor allem Yak, Alpaca, Kaschmir oder Seide, die als Beimischungen mit Wolle oder Baumwolle absolute Ganzjahresgarne sind.
Unsere Begeisterung und unser Wissen wollen wir an unsere Kunden weitergeben – bei der Auswahl des Materials, der Farben, der Modelle. Und das ganze persönlich, in einer schönen Atmosphäre, mit Zeit und viel Freude.

Ach ja, das „Schöne“ gibt es auch noch bei uns: neben den farbenfrohen Tassen und Tellern von PIP haben wir immer mal wieder ausgefallene Kleinigkeiten im Sortiment – zum Verschenken oder Selbstbehalten – ein Besuch bei uns lohnt sich also.