Am vergangenen Wochenende waren wir auf der h & h in Köln und haben Ausschau gehalten nach den neuen Herbst-/Wintertrends.
Auch wenn wir aktuell genug von diesem langen Winter haben – in der Modewelt ticken die Uhren ja bekanntlich anders und so konnte man fast auf jedem Stand die Stricktrends des kommenden Winters sehen.
Um es gleich vorweg zu nehmen – viel Neues gab es nicht und das ist auch nicht verwunderlich nach Myboshi- und buntem Bobbelboom in den letzten Jahren.
Je nach Hersteller variierten die Modelle und Farben, von puristisch-schlicht (hat uns sehr gut gefallen bei Lang und Sandnes) über Romantiklook und Glitzer (mehr im Süden nachgefragt als im Norden), von Natur- und Beigetönen über Gelb (die aktuelle Farbe des Sommers setzt sich im Winter fort), Mint und Türkis bis zu Rot- und Violetttönen.
Auf dem Stand von Knitting Fever haben wir uns die neuen Garne und Farben von NORO angeschaut – hier gibt es ein paar Neuigkeiten, die sicherlich ab Juli bei uns im Laden zu sehen sind.
Besonders beeindruckt hat uns die Philosophie der norwegischen Firma Sandnes: für die Norweger ist das deutsche Orderverhalten kaum nachvollziehbar. Dort geht es jetzt um den Sommer und erst im August findet dort die Ordermesse für die Wintersaison statt. Fanden wir sehr sympathisch und so konnten wir auch ohne Probleme unsere Sommergarne ergänzen:
Von der „Line“ haben wir Nachschub geordert und gleich auch die dünne Schwester „Tynn Line“ mitgeordert (nebst passenden Heften). Und für kühlere Sommertage haben wir uns für „Silk Mohair“ entschieden, von der es einige sehr schöne Modelle gibt.
Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass es bald etwas frühlingshafter wird und wir dann statt auf dem Sofa schön auf der Terrasse sitzen und stricken können…
Wir wünschen Ihnen ein schönes Osterfest!