Natürlich stricken wir – vielleicht nicht sooo viel und nur im Schatten oder abends, aber ja – ohne stricken geht es eben nicht. Und mit einem „kühlen“ Leinen- oder Baumwollgarn auf den Nadeln ist es auch nicht ganz so schwitzig.
Und dann gibt es ja auch schon die Vorfreude auf die kommende Saison, die in der Wollwelt ja bereits im März mit der Messe in Köln angefangen hat.
Ab Anfang Juli geht es dann auch schon los: Wir haben uns auf der Messe spontan in das neue Konzept von LANG verliebt – „WOOL ADDICTS“ nennt es sich, was sehr treffend „wollsüchtig“ heißt. Es ist eine eigenständige neue Linie, die junge und junggebliebene Strickerinnen ansprechen möchte. Die verschiedenen Materialien und Qualitäten sind sorgfältig ausgesucht, alles ist reduziert auf das Wesentliche und dabei sehr stylisch aufgemacht. Natürlich gibt es auch tolle Anleitungen dazu.
Dann freuen wir uns über einen weiteren Neuzugang: ab Ende Juni erwarten wir die erste Lieferung von Hedgehog fibres aus Irland.
Vor zwei Jahren waren wir persönlich dort und konnten einen Blick hinter die Kulissen der kreativen Färberei werfen. Das es so lange gedauert hat, bis die Garne nun bei uns zu haben sind liegt zum einen daran, dass ich anfangs noch zögerlich war, und als ich mich dann entschieden hatte, leider wegen zu großer Nachfrage auf die Warteliste musste. Jetzt hat sich das Warten gelohnt ich freue mich riesig – das Teststricken kann beginnen…
Fotos © Hedgehog fibres
Und auch bei Brooklyn Tweed wird es ab Ende Juni einen Neuzugang geben – Peerie, die neueste Entwicklung, ist eine sehr weiche, kammgarngesponnene Wolle mit einer Lauflänge von 200 m /50 g. Die Farbpalette ist mit 45 Farben riesig – da wird es schwer sein, sich für die richtigen zu entscheiden… Mehr zu Peerie dann nach der Sommerpause.